Poseidon hat in seinem jungen Leben schon einiges erlebt. Er hat schon bei ein paar Familien gelebt und nie wirklich die Chance bekommen richtig anzukommen. Nun hat er fest vor sein für-immer-Zuhause zu finden. Mit Menschen, denen er vertrauen kann und die ihm helfen sicher durchs Leben zu gehen.

Als der kleine Poseidon bei uns ankam, war er total verunsichert und misstrauisch uns gegenüber. Er hat sich ein paar Wochen nicht getraut auf uns zu zugehen und taute nur langsam auf. Daher sucht der kleine Mann Menschen, die Hundeverstand haben und ihn gut lesen können. Denn oft zeigt sich seine Kommunikation nicht sehr deutlich.

Wenn er Vertrauen in einen Menschen gefasst hat, ist er sehr anhänglich, verschmust und verspielt. Er liebt es mit einem im Bett zu kuscheln- gerne auch unter der Bettdecke. Draußen zeigt er eine gewisse Unsicherheit und auch an seiner Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Teilweise reagiert er auf Bewegungsreize, vor allem auf Vögel – daran sollte noch mit ihm gearbeitet werden. Im Auto zeigt er sich als guter Beifahrer, er ist dabei sehr entspannt und schaut gerne aus dem Fenster.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, wobei er kleinerer Hunde weniger toll findet. Besonders mit Hündinnen spielt er aber liebend gerne. Ein Zweithund wäre also durchaus denkbar. Wir wissen das er eine Zeit lang mit Katzen aufgewachsen ist, dass testen wir hier im Tierheim nochmal. Andere Kleintiere sollten aber nicht im neuen Zuhause leben.

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.

Das Formular können Sie hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen: Einverständniserklärung