Liebes Team vom Tierheim Lüneburg,

wir wollten uns gerne noch einmal bei euch melden und von unserer ersten Zeit mit Pepper berichten. Bald ist es schon zehn Wochen her, dass wir ihn bei euch in Lüneburg abgeholt und mit zu uns nach Hause, ihn sein neues Zuhause, mitgenommen haben. Er hat sich wirklich schnell eingelebt und an vieles alltägliches schon gewöhnt. Begegnungen mit anderen Hunden beim Spaziergang an der Leine waren in der ersten Zeit sehr stressig für ihn und für uns. Doch wir haben schnell eine Hundeschule gefunden, in der wir uns gut aufgehoben fühlen und mittlerweile seit einigen Wochen gezielt daran arbeiten. Wir lernen immer mehr dazu und sehen, dass wir so auch mit Pepper zu einem immer eingespielterem und vertrauteren Team werden.

Wir wollen an dieser Stelle gerne noch einmal Danke sagen. Wir hatten von Anfang an bei den ersten Telefonaten und auch bei den Besuchen vor Ort das Gefühl, gut informiert und beraten zu werden. Die Gespräche fanden wir sehr offen und ehrlich, was uns ein gutes Gefühl gegeben hat, was sich am Ende für uns auf jeden Fall ausgezahlt hat. Und gerade das Angebot mit der kostenlose Probestunde mit einem Hundetrainer hat uns sehr viel gebracht.

Viele Grüße aus Hamburg
Jan-Philipp und Isabell mit Pepper