Mady ist eine sehr unsichere und ängstliche Hündin. Sie hat eine ganze Weile gebraucht um zu uns Pflegern etwas Vertrauen zu fassen. Das zusammenleben mit unserem Joshi hat ihr sehr geholfen aufzutauen und nicht mehr zusammengekauert in ihrer Box zu sitzen.

Inzwischen freut sie sich sehr und springt auf und ab wenn wir das Zimmer betreten. Teilweise lässt sie sich auch schon anfassen, Zeit braucht sie aber immer noch.

Ein gut eingezäunter Garten im neuen Zuhause ist für die Süße unerlässlich. Denn bis sie bereit ist Gassi zu gehen, mit all den Eindrücken, kann durchaus noch etwas dauern. Auch ein freundlich offener Zweithund wäre für Mady von Vorteil – aber nicht zwingend notwendig.

Auf Druck und bedrohliche Situationen kann Mady mit Gegenwehr reagieren. Wie sie sich letztendlich im neuen Zuhause und mit mehr Selbstvertrauen zeigt können wir bisher nicht einschätzen.

Für Mady suchen wir Menschen mit viel Geduld und die bereit sind auch eine gegebenenfalls längere Kennenlernphase mit Mady zu bestehen.

UPDATE: Mady ist inwzwischen auf eine Pflegestelle gezogen. Hier hat sich gezeigt, dass es ihr schwer fällt Innenräume zu betreten (vor allem wenn sie weiß dass die Tür hinter ihr zu geht). Im täglichem Umgang zeigen sich aber wenig Probleme. Sie hat einen sicheren Rückzugsort wo sie rein und raus kann wie sie möchte, mit den anderen Hunden versteht sie sich gut und sie läuft auf dem eingezäunten Gelände gerne mit den Menschen mit solange sie nicht bedrängt wird. Sie hat hier aber auch ein wenig ihre Wachsamkeit ausgepackt. So sagt sie Bescheid wenn jemand kommt oder etwas anders ist als sonst. Ihre Pflegestelle übt weiterhin mit ihr das Leben zu meistern und entspannter mit neuen Situationen umzugehen.

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.