Der schöne Schäferhund Mix wurde im Wald gefunden. Leider hat sich kein Besitzer finden können und nun sucht er ein neues Zuhause.

Davinci hat sich erstmal als Misstrauisch uns gegenüber gezeigt. Er ist schon gut aufgetaut – in einigen Situationen aber immer noch Misstrauisch. Wir vermuten, dass er in der Vergangenheit nicht viel mit dem Menschen zusammen gearbeitet hat oder die falschen Signale gesendet bekommen hat.

Wir haben mit ihm Maulkorbtraining begonnen und schnell festgestellt das dies eine gute Idee war. Denn er hat bereits gezeigt dass ihm der Einsatz seiner Zähne nicht Fremd ist. Seine Stimmung kann schnell von “Engelchen” auf “Täufelchen” umschlagen. Wenn er dann keinen Mauli drauf hat kann es gefährlich werden.

Kommt seine Vertrauensperson zu im ins Zimmer freut er sich immer Riesig, dass es raus geht. Wenn diese dann mit ihm in den Freilauf geht fängt er an zu toben und fordert sie zum spielen auf. Davinci ist gut Leinenführig, nur vereinzelt bellt er mal andere Hunde an.

Wir sind derzeit mit ihm im Training. Wer Interesse an Davinci hat sollte auf jeden Fall Hundeerfahrung und Lust auf viel Arbeit mit Davinci haben. Seine Menschen sollten kein Problem damit haben dass Davinci die meiste Zeit einen Mauli trägt.

Katzen scheint er zu kennen, denn bei uns war er im Kontakt mit den Samtpfoten neugierig aber freundlich. Er hat sie freudig beschnüffelt und sogar abgeschleckt. Kinder sollten dagegen nicht mit ihm im neuen Zuhause leben.

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.