Liebes Tierheim-Team,

vor ein paar Wochen ist Teddy bei mir eingezogen.

Entgegen meinen Befürchtungen, ihn in der ersten Zeit nicht berühren zu können weil er so scheu war, saßen wir schon 30 Minuten nach seinem Einzug gemeinsam kuschelnd auf dem Teppich.

Seit dem ist er ständig in meiner Nähe, sucht den Körperkontakt und liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Das wird von Teddy auch bestimmend eingefordert. Dann sitzt er auch schon mal auf der PC-Tastatur oder liegt morgens beim Frühstück auf der Zeitung. Er ist immerhin jetzt der Mittelpunkt, ist immer und überall dabei und was kann schon wichtiger sein als Teddy selbst?

Sein Freigang scheint ihm nicht ganz so wichtig zu sein. Er geht zwar mit mir oder auch alleine in den Garten, aber nach kurzer Zeit läuft er wieder ins Haus und macht es sich lieber auf Sofa oder Bett gemütlich.

Die Zahn-OP hat Teddy super überstanden. Allerdings mußten ihm leider beide oberen Reißzähne gezogen werden, damit hat er aber keine Probleme.

Teddy ist ein ganz toller, lieber und verschmuster Kater, den ich vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe. Und ich denke, Teddy hat bei mir sein Zuhause gefunden, hat hier alles im Griff und ist glücklich und zufrieden.

Liebe Grüße von Teddy und Frauchen Christa