Rocko lebt bereits seit einiger Zeit bei uns im Tierheim. Als er zu uns kam, wollte er sich nicht mit uns abgeben, sich anfassen lassen wollte er genauso wenig. Bei unseren Versuchen Kontakt aufzunehmen hat er sich vehement gewehrt und wollte beißen. Wir haben nun lange und viel mit ihm gearbeitet und er ist bereit ein neues Zuhause zu suchen.

Rocko hat inzwischen gelernt einen Maulkorb zu tragen und fremde Menschen werden immer häufiger freundlich begrüßt. Er hat seine Lieblingsmenschen, die so gut wie alles mit ihm machen können, andere müssen sich dieses Privileg erst erarbeiten. Wenn er einen mag und vertraut, ist er wirklich enorm kuschelig und dann will er auch gefallen. Er hat viel Spaß die Welt zu erkunden oder sich mit seinem Menschen einfach mal auf die Wiese zu setzen und zu entspannen.

Der Süße ist stubenrein, kann auch mal ein Weilchen alleine bleiben und fährt auch gut im Auto mit. Die Grundkommandos beherrscht er gut und er hat Spaß daran Neues zu lernen.

Rocko ist mit kastrierten Rüden und mit Hündinnen verträglich, mit intakten Rüden gar nicht. Leider hat er in seinem vorherigen Zuhause einen kleinen Hund tödlich verletzt, daher sichern wir ihn im Umgang mit anderen Hunden immer mit Maulkorb ab. Hundekontakte sind so also möglich, aber in seinem neuen Zuhause sollte er ein Einzelhund sein.

Die kleine Knautschnase sucht ein Zuhause bei Menschen, die Hundeerfahrung haben und die kein Problem damit haben, dass Rocko viel einen Maulkorb trägt – diesen und eine Leine muss er auch tragen, wenn er das Grundstück verlässt. Er sucht ein Zuhause ohne Kinder oder andere Haustiere, denn mit Katzen ist er nicht kompatibel.

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.