Nero hat bisher mit sehr vielen anderen Hunden zusammen gelebt und noch nicht viel in seinem Leben kennengelernt.

Eine unserer Pflegerinnen hat Nero zur Pflege mit nach Hause genommen und übt mit ihm den Alltag. Er ist ein sehr unsicherer Hund und er gruselt sich sehr vor Menschen. Zu der Pflegerin hat er nun schon ein gutes Verhältnis aufgebaut und dackelt ihr fleißg hinterher. Anfassen, Geschirr anziehen und anleinen findet Nero aber auch bei ihr sehr gruselig. Eine große Hilfe beim lernen ist ihm die Hündin mit der er zur Zeit zusammenlebt. Er schaut sich viel bei ihr ab und orientiert sich an ihr.

Inzwischen steigt er schon freiwillig ins Auto, den Garten erkundet er frei und er spielt ausgelassen mit der Hündin. Zuhause ist er stubenrein und bisher wird auch nichts angenagt. Alleine bleiben muss noch mit ihm geübt werden.

Für Nero suchen wir geduldige Menschen die ihm helfen wollen die Welt zu erkunden und die ihm Sicherheit vermitteln. Ein zweiter Hund wäre sehr wünschenswert für Nero. Der süße Kerl sucht ein ländlich gelegenes Zuhause, denn die laute Stadt wäre zu viel für ihn. In seinem neuen Zuhause sollten keine kleinen Kinder leben, diese gruseln ihn noch mehr als wir großen Menschen.

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.

Das Formular können Sie hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen: Einverständniserklärung

Kontaktformular