Hinnerk kam als Fundtier zu uns, weshalb wir leider nichts über seine Vorgeschichte wissen. Zu Beginn war Hinnerk uns gegenüber sehr skeptisch und wollte sich noch nicht so richtig zeigen. Kaum hatten wir ihn ins Katzenhaus gesetzt, war der Kater wie verändert. Er köpfelte uns an und schmuste für sein Leben gerne. Auch bei unserer Tierärztin lies er sich problemlos untersuchen.
Immer wieder merkt man aber auch, dass Hinnerk doch noch sehr unsicher ist. Bei hektischen/raschen Bewegungen kann Hinnerk auch durchaus anders reagieren. Hier kam es auch schon zum Einsatz der Zähne.

Hinnerk hat einen alten, nicht behandelbaren Kreuzbandriss am linken Hinterbein und Arthrose in der Hüfte. Daher benötigt er einmal im Monat eine Schmerzspritze vom Tierarzt.

Für Hinnerk suchen wir nun ein Zuhause, in dem es eher ruhig zu geht und er Einzelkater sein kann. Außerdem möchte er nach einer Eingewöhnungszeit wieder die Möglichkeit auf Freigang haben.

Bei der Adoption von Katzen bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.