Wollte mal kurz von mir hören lassen. Ihr kennt mich noch, denn bei euch hieß ich Boss Hoss. Ihr habt mich lange Zeit sehr gut gepflegt, seit immer nett zu mir gewesen und die Zeit bei Jan mit den anderen Kollegen habe ich in sehr guter Erinnerung. Jan kommt irgendwie mit allen Hunden klar und manchmal dachte ich, mich hat er schon besonders gern.

Euch allen hiermit nochmal meinen herzlichsten Dank!

Seit 5.11.2022 wohne ich jetzt ja […] in Hamburg, bin also sozusagen ein echter Quiddje (zugezogener Neu-Hamburger). Plattdeutsch verstehe ich aber noch nicht, sondern bevorzuge immer noch ganz klare Ansagen, die ich auch verstehe…….., wenn ich will.

Außerdem ist mein Name jetzt Kuddel!

Es geht mir hier richtig gut. Schönes großes Haus mit einem großen und eingezäunten Garten. Na ja, vielleicht kann ich den zum Frühjahr mal richtig umpflügen.

Jeden Tag unterwegs, spazieren hier und spazieren da. Oft mit beiden und an den drei Tagen an denen Frauchen arbeiten geht, meint Herrchen immer, dass er irgendwas mit mir üben muss. Ich sehe das manchmal nicht so, aber da es ne Menge Leckerlies gibt, lasse ich mich schon mal überreden. An ganz bestimmten Stellen kann ich ohne Leine laufen und mal so richtig Gas geben, wenn ich dann auf Ruf oder Pfeife zurückkomme, freut er sich riesig. Mit anderen Hunden freilaufend toben geht auch sehr gut und bei euch war ich in der Zeit auch schon bei meinen alten Kumpels.

Immerhin ziehe ich nicht mehr so oft und so doll an der Leine; dass fanden die beiden gar nicht lustig, dass ihre Arme immer länger wurden und die Pullover nicht mehr passten. Beim Autofahren mache ich nur noch selten mal Rabbatz (aber wenn denn richtig). An Menschen hochspringen soll ich auch nicht (warum denn nicht?).

Bett und Couch sind Tabu, habe aber mehrere Kuschelecken und einen Megakorb zum pennen.

Aber bei Hundebegegnungen an der Leine oder gar Wildgeruch laufe ich immer noch zu ungeahnten Höchstleistungen auf. Damit habe ich bis jetzt jeden geschafft, bei den beiden bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die werden zwar nicht so schnell sauer, sind aber überaus konsequent und lassen sich kaum verarschen. Mal gucken, was ich da mach……………

Eine Hundetrainerin war auch schon hier, hat viele schlaue Tipps gegeben. Die beiden reden manchmal von Konsequenz, Erziehung, Training, Hundeschule ab Januar und sogar von irgendeinem Führerschein. Wer braucht das alles? Ich weiß es nicht.

Wissen tue ich aber, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Und da das so bleiben soll, werde ich den einen oder anderen Deal mit den beiden eingehen!

Ich sage euch nochmal danke, wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und jede Menge Gesundheit natürlich auch.