Boogey kam zu uns weil sein Besitzer verstorben ist. Für sein Alter ist der Goldie noch sehr fit und aktiv – er liebt es Spazieren zu gehen und genießt seine Zeit in der Hundegruppe. Hier zeigt er sich recht sozial, mit unkastrierten Rüden die ihm selbst im Selbstbewusstsein ähneln kann es auch mal schwierig werden, mit den Hündinnen und Kastraten kommt er gut zurecht.

Boogey zeigt sich uns Pflegern immer sehr aufgeschlossen und kuschelig. Zu Kindern oder Ersthundebesitzer sollte Boogie dennoch nicht ziehen. Denn der hübsche Kerl hat ein Problem: Status- /Ressourcenverteidigung, so genau können wir es noch nicht benennen. Der Grund warum er nach dem Tod seines Herrchens nirgendwo lange unter kommen konnte. Bei uns lernt er den Maulkorb zu tragen und er macht das schon sehr gut. Im neuen Zuhause ist das Benutzen eines Maulkorbes zwingend notwendig.

Für Boogey suchen wir Hundeerfahrene Menschen die ihn gut lesen und verstehen können. Die verzeihen, dass er sich vielleicht mal wieder gefährlich verhält, die es nicht persönlich nehmen.

Patenschaft abschließen

Da Boogey bereits seit mehreren Jahren bei uns ist, gehört er zu den Tieren, die in unserem Patenprogramm sind. Wir wollen an dieser Stelle allen danken, die unsere Arbeit mit Boogey durch eine solche Tierpatenschaft unterstützen!

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.