Fast hätte der kleine Rudi nie wieder so entspannt auf dem Sofa von Frauchen liegen können, wie hier auf dem Foto zu sehen, denn Rudi ist vor Kurzem etwas schreckliches passiert und wir hoffen, dass der Schuldige sich finden lässt, damit kein Tier der Welt mehr eine solch traumatische Erfahrung machen muss.

Rudi war am 17.10.2021 schon knapp eine Woche verschwunden und sein Frauchen hat ihn schon überall als vermisst gemeldet und Flyer aufgehängt, bis sie endlich die Info bekam, dass ihr Rudi gefunden wurde. Zum Zeitpunkt des Fundes dem Tode allerdings schon zum Greifen nahe, wurde Rudi von einer Landwirtin nur durch Zufall entdeckt: Auf dem eigenen Acker fiel der Landwirtin etwas komisches auf, woraufhin sie sich das näher ansah. Was sie dort fand, lässt uns das Blut in den Adern gefrieren, denn ein Unbekannter hatte eine Transportbox auf dem Acker verbuddelt mit dem (zum Glück!) noch lebenden, stark verdrecktem und eingekotetem Kater Rudi,

Die Landwirtin hat sofort gehandelt und sich um Rudi gekümmert und zum Glück schnell die Besitzerin von Rudi gefunden, die heilfroh war, dass er noch lebte.

Rudi geht es  mittlerweile den Umständen entsprechend ok. Immer wieder – so berichtet die Besitzerin – schreckt er bei seinen Schläfchen tagsüber hoch und braucht einen kleinen Moment, bis er merkt, dass er in Sicherheit ist.

In der Lünepost wird über das Schicksal von Rudi ebenfalls ein Bericht erscheinen, der dann auch eine Abbildung der Transportbox beinhalten wird.

Wir hoffen, dass so der Täter gefunden werden kann!