Hallo ihr lieben Katzenfreunde,

am Samstag, den 27. November durften wir zwei superschüchterne kleine Katzenkinder, kaum ein halbes Jahr alt, mit nach Hause nehmen.

Mit scheuen Katzen haben wir Erfahrung, war doch unsere unvergessene Hedi von Anfang an nicht die mutigste Katze und ist auch ihr Leben lang sehr zurückhaltend geblieben. Zumindest was Fremde anbelangt 😊, aber das ist ja auch gut so.

Nachdem also Spezi (schwarz/weiß) fast den gesamten Sonntag versteckt im Transportkorb verbracht hatte und Pepsi (fast komplett schwarz) überhaupt nicht aufzufinden war, waren wir nicht gerade überrascht.

Was sollen wir sagen…inzwischen haben die beiden Racker, die ziemlich schnell auf Yuki (aus Königreich der Katzen) und Baghira (natürlich aus dem Dschungelbuch) umgetauft wurden, unser Häuschen erobert und probieren Hedis Lieblingsplätze einen nach dem anderen aus.

Der Tag beginnt nun mit großem Geheule und Gejaule, gefolgt von einer Fressorgie der beiden kleinen Wölfe. Laserpointer und irgendwelche gebastelten Angeln sind der Hit und das allabendliche Jagen der beiden und Schmusen und Abgeschlecke – es geht einfach ans und ins Herz.

Nun versuchen wir den Katzis langsam beizubringen, dass Anfassen nicht wehtut, sondern auch schön ist. Wenn eine von beiden dann plötzlich aufs Sofa springt und sich neben uns legt – wir sind noch nie so still und unbeweglich gewesen…man kennt’s als Katzenfreund, da muss man durch, auch wenn die Streichelhand zuckt.

Es ist also wieder Leben eingezogen, denn die Trauer über Hedi war einfach unerträglich. Sie bleibt unvergessen, und ist auch nicht über den Regenbogen gegangen und schon gar nicht in den Katzenhimmel eingezogen (Hedi war eine entschiedene Einzelkatze), sondern wohnt hier weiterhin bei uns. Für uns der beste Gedanke, um die Trauer zu verarbeiten.

Der nächste große Schritt wird sein, die beiden in den Garten zu lassen, denn der wird schon sehnsüchtig durch die Terrassentür bewundert. Aber das wird noch etwas dauern. Davor ist das große Schmusen-Lernen angesagt und überhaupt muss es erst einmal wieder warm draußen werden. Aber irgendwann wird es auch soweit sein, denn der Garten ohne Katze ist einfach öd und leer.

In diesem Sinne: herzlichen Dank für den zwar sehr aufregenden, aber doch auch sehr entspannten Samstag vor fast zwei Wochen, und für die Chance, den beiden Süßen ein schönes Leben zu bieten- und somit unser eigenes zu bereichern.

Gerne könnt ihr uns auf Instagram folgen (Yukibaghira)😊.

Viele Grüße aus Buchholz in der Nordheide!

Yuki+Baghira