Timo ist aufgrund eines Umzuges seiner Menschen zu uns gekommen.

Der Süße hat bisher als Hofhund gelebt und war damit auch sehr glücklich. Nun sucht Timo wieder eine Familie die ihm Haus und Garten bieten kann – im Idealfall wieder ein Leben in dem er viel Zeit draußen verbringen kann. Er hat kein Problem mit Kindern, ist Leinenführig (an Hundebegegnungen muss noch gearbeitet werden), zeigt sich als guter Beifahrer und ist allgemein ein recht unkomplizierter Vierbeiner.

Typisch Hofhund passt er natürlich auch auf und ist entsprechend wachsam – er lässt sich hier aber gut von seinen Menschen lenken. Katzen sieht er nicht als Freunde an, diese und andere Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein.

Mit anderen Hunden haben wir ihn noch nicht zusammen laufen lassen – wenn wir da Erfahrung haben ergänzen wir diese Infos noch.

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.

Das Formular können Sie hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen: Einverständniserklärung

Kontaktformular