Teddy hat bisher mit sehr vielen anderen Hunden zusammen gelebt und hat in seinem Leben noch nicht so viel kennengelernt. Von den fünf Hunden die wir aus der Gruppe übernommen haben ist er der aufgeschlossenste.

Teddy ist in vielen Situationen und im Kontakt mit Menschen unsicher. Er muss noch sehr viel lernen. Momentan üben wir mit ihm das Laufen an der Leine und bauen Vertrauen auf. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Über einen zweiten Hund im neuen Zuhause würde er sich bestimmt freuen, da er es auch gar nicht anders kennt. Teddy sucht ein Zuhause auf dem Land, mit dem lauten Chaos der Stadt kommt er nicht zurecht. Auch wenn er der aufgeschlossenste aus seiner Gruppe ist, sieht man ihm deutlich an, dass er kaum etwas außerhalb seiner ehemaligen Unterkunft kennengelernt hat. Kinder sollten schon älter sein und Erfahren um Umgang mit Hunden haben.

Für Teddy suchen wir geduldige Menschen die Lust haben ihm die Welt zu zeigen und ihm Sicherheit geben.

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.

Das Formular können Sie hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen: Einverständniserklärung

Kontaktformular