Shakira kam als Fundtier zu uns. Wir haben sofort gesehen, dass sie Probleme mit der Haut hat. Sie hatte an ihrem Hals und Kopf wunde Stellen die sichtlich juckten.

Sofort wurde sie bei unserer Tierärztin vorgestellt und behandelt. Außerdem bekam sie einen Kragen, um das Kratzen zu unterbinden.

Sie bekommt seither spezielles Futter für Katzen mit einer Futtermittelallergie. Leider hat das nicht ausgereicht, um den Juckreiz, der durch die Allergie entsteht, zu stillen. Daher bekommt sie zusätzlich Medikamente. Leider braucht sie trotz allem einen Kragen, damit sie sich nicht wund kratzt.

Weitere Informationen geben wir gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Jetzt zu Shakira selbst…

Wir freuen uns wenn du noch da bist und dich nicht von ihrer gesundheitlichen Situation hast abschrecken lassen. Diese hübsche Maus hat nämlich einen tollen Charakter. Sie ist dem Menschen gegenüber sehr offen, kuschelt sehr gerne und ist beim Tierarzt „lammfromm“. Wir hatten noch nie Probleme mit ihr. Zurzeit sitzt sie mit Pepsi zusammen, der leider ein sehr ähnliches Leiden wie sie hat. Shakira duldet Pepsi, Freunde sind sie aber nicht.

Wenn du dich in Shakira verliebt hast, freuen wir uns, wenn du dich bei uns meldest.

Bei der Adoption von Katzen bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.

Das Formular können Sie hier herunterladen und ausgefüllt mitbringen: Einverständniserklärung