Charakter: selbstbewusst (in seiner Welt hat er die Krone auf), menschenbezogen, Fremden gegenüber zurückhaltend, braucht keine anderen Hunde (ist mit anderen Hunden verträglich), clever – nicht zu unterschätzen

Jagdinstinkt: Nein

Kinderverträglich: Kinder ab ca. 14 Jahren

Für Anfänger geeignet: Nein

 

Dann stelle ich mich mal vor! Mein Name ist Randy, ich bin ein Corki Mischling und komme aus Rumänien. Dort habe ich viele Jahre gelernt, unter dem Radar zu bleiben, mich aus allem herauszuhalten und anzunehmen, was ich geboten bekomme.

Ich lebe bei einer Pflegemutter in Deutschland mit anderen Hunden und fühle mich hier sehr wohl.  Durch die vielen Jahre im rumänischen Tierheim bin ich sehr autark und brauche nicht unbedingt Hundekumpels. Streicheleinheiten liebe ich, teile ich aber nicht gern. Kuscheln finde ich nicht so toll. Ich liebe meine Hundebox als Rückzugsort. Ich hätte gerne meine zukünftigen Menschen für mich allein. Das habe ich verdient!

Leine laufen habe ich gelernt, ich kann ein paar Stunden allein bleiben (finde ich aber nicht so toll) und stubenrein bin ich auch. Andere Kommandos würde ich gerne mit meinen neuen Menschen lernen.

Und jetzt darf ich mir zum Schluss wünschen, wie mein neues Zuhause aussehen soll. Ich möchte gerne Menschen, die mit meiner Corki-Art umzugehen wissen und mir die Zeit geben um Vertrauen zu fassen. Ich bin ein typischer Vertreter dieser Rasse sagt meine Pflegemutter.

Wer mich kennen lernen will, meldet sich bitte bei Tina Scholz, Telefon 0176-471 68 435