Peitsche ist ein freundlicher, menschenbezogener Rüde, der in seinem Leben leider nicht das richtige Verhalten beigebracht bekommen hat. Das wollen wir ändern. Wir haben ihn aus dem Tierheim Lübeck übernommen und hoffen, ihm nun mit einem neuen Wirkkreis auch eine neue Chance auf sein Glück zu verschaffen. Daher suchen wir einen Leuchtturm.

Der Mann hat keinen guten Start ins Leben, hat viel versäumt was ihn geholfen hätte, in der Welt besser zurecht zukommen. Er hat bei uns viel nachholen können, wie zum Beispiel dass man bei Hundebegnungen nicht theatralisch ausrasten muss. Dieses verhalten hat sich gen 0 entwickelt.
Der Menschenfreund kann auf Artgenossen recht gut verzichten, auch wenn manch eine Hündin sein Herz erobern kann.
Peitsche braucht einen souveränen Menschen, der ihn klare Führung vorgibt – dann wird er ein toller Kumpel werden. Maulkorb ist das A und O, denn bei Hundekontakten kann und darf man ihn nicht vertrauen.

Daher brauchen wir souveräne, standfeste Leute, die es Peitsche nicht übel nehmen, wenn er mal Übersprungsverhalten zeigt. Die auch in Stresssituationen cool und gelassen bleiben und die Stärke besitzen, das zusammen mit Peitsche zu meistern.

Patenschaft abschließen

Da Peitsche bereits seit mehreren Jahren bei uns ist, gehört er zu den Tieren, die in unserem Patenprogramm sind. Wir wollen an dieser Stelle allen danken, die unsere Arbeit mit Peitsche durch eine solche Tierpatenschaft unterstützen!

Bei der Adoption von Hunden bedarf es einem Einverständnis des Vermieters.