Einen wunderschönen guten Tag!

Mein Name is Julia S. und bei uns ist die kleine Omi vor fast genau einem Monat eingezogen!
Vorher saß sie im Tierheim ja fast ausschließlich unter einem Stuhl von einer Decke bedeckt, aber das hat sich geändert! Zu Beginn mochte sie es hier hinter einem Schrank und einer angelehnten Matratze am liebsten. Wir gaben ihr alle Zeit, die sie brauchte und ich verbrachte oft Zeit damit, einfach in ihrer Nähe zu sitzen, damit sie sich an unsere Präsenz gewöhnen konnte.
Nach Tag 4 war ihr Lieblingsplatz dann unter dem Sofa im Wohnzimmer. Oft legten wir uns auf den Boden und schnell fing sie an, mit einem Stabspielzeug zu spielen. Nach einer Woche fing es auch langsam an, dass wir sie streicheln durfte.
Sie ist eine Schmusekatze! Nachdem sie gelernt hatte, dass wir sie nicht greifen, sondern streicheln wollen, kam sie oft schon von selbst an den Rand des Sofas und ließ sich streicheln!
Und so wurde es jeden Tag ein bisschen mehr. Sie kam fürs Fressen heraus, traute sich abends, wenn es ruhiger war, auch mal durch das Wohnzimmer zu streifen (solange man sich auf dem Sofa nicht bewegte) und machte hin und wieder sogar Geräusche.
Mittlerweile hat sie sich komplett verändert! Uns vertraut sie soweit, dass wir ohne Probleme in der Wohnung umherlaufen können und sie sogar auf uns zukommt. Mit uns ist sie eine völlig normale, sprechende Schmusekatze. Sie redet gerne, springt auf das Sofa und lässt sich streicheln und verfällt alle halbe Stunde in eine Spiellaune, die so schön anzusehen ist- wie heißt es doch? Die Lichter sind an, aber niemand ist zuhause. Die kleine ist sowohl intelligent, als auch Besitzerin eines leeren Kopfes und ich liebe es.
Demnächst wollte ich sie mal zum Tierarzt bringen, um ihre Ohren und Zähne überprüfen zu lassen. Aber sonst geht es ihr super. Sie kommt jeden Tag ein bisschen mehr aus ihrer Schale heraus. Noch mag sie einige Geräusche nicht: Fußstampfen der Nachbarn, LKWs – jedoch war sie vor einer Woche auch noch auf Kriegsfuß mit dem Fernseher und der stört sie mittlerweile auch nicht mehr.
Omi- oder wie wir sie nennen: Katze, Mietzi, Prinzessin, Hase, Maus, Pups, Baby, Schnuffel und Schatz – hat bei uns auf jeden Fall ihre Familie gefunden.
Anbei finden Sie einige Bilder! Ihre besten Momente sind dabei gar nicht dabei, weil ich so spontan meine Kamera gar nicht parat habe, aber ein bisschen von ihrem Charakter kommt auf jeden Fall durch.
Vielen Dank für ihre harte Arbeit und dass sie uns die Chance gegeben haben, der kleinen ein Zuhause zu bieten!

Viele liebe Grüße von

Julia, Heiko und Omi!