Liebes Tierheim Team!

Wir möchten Ihnen einen ersten kleinen Eindruck von den ersten Tagen der Eingewöhnung unserer beiden Fellnasen berichten und

Uns auf diesem Wege nochmal für die tolle Unterstützung und Ihre Arbeit im allgemeinen danken!

Wir sind ja letzten Mittwoch in ein neues Abenteuer aufgebrochen. Und auch wenn man vorher alles gut durchdenkt und vorbereitet ist die Realität mit zwei Katzenkindern

dann eine andere… Es ist spannend zu sehen wie sich die kleinen Kapeiken von Seiten zeigen, die man vorher bei den Besuchen noch nicht beobachten konnte.

Nuka ist der zurückhaltendere und bedächtigere der Beiden, was ihn von mutigen Erkundungen nicht abhält. Kovu (der hellere, glatt gefellte) hat bereits diverse Arbeitsnamen wie Dr. Kimbell oder Houdini

erhalten. Da er sich recht schnell auf uns bezogen hat (anfassen und Hände finden beide noch doof) hat er sich auch schwer getan, wenn wir uns, im besonderen Abends, nicht im gleichen Raum aufgehalten

haben und hat dann unfassbare Energien und Sprungtalent aufgebracht sämtliche Hürden der Raumabtrennung zu überwinden um zu uns zu kommen, so dass wir heute, wo Obi endlich wieder geöffnet hat, dringend nachbessern

müssen…. Da wir eine langsame Integration mit unseren beiden scheuen Freigänger-Mädchen benötigen, ist das die Grundlage für eine entspannte Zeit. Aber mit genug Geduld bekommen wir das alles hin.

Die beiden Kleinen kommen aber mehr und mehr an und wir lernen unsere gegenseitigen Tagesrhythmen kennen. Mittlerweile fressen und trinken die Beiden auch fleißig. Und die Natur hat perfekt getimed und sorgt für Unterhaltungsprogramm vor dem Fenster. Unser wilder Wein blüht derzeit und lockt Unmengen von Insekten an das Fenster, die es zu beobachten gilt und damit eine weitere geistige Beschäftigung bildet.

Es ist eine unglaubliche Freude die Beiden beim Entdecken der Welt zu beobachten und wir freuen uns schon auf die Zeit im nächsten Jahr, wenn auch das Außenrevier neue Möglichkeiten bieten wird.

Dies als kleines erstes Lebenszeichen von unserer Katzenfamilie.

Wir werden weiterhin berichten.

Bis dahin Ihnen und den in Ihrer Obhut lebenden Vierbeinern alles Gute!

Claudia und Gunter G.