Nia ist eine kleine Sportskanone mit einem leichten Hang zur Weltherrschaft. Damit sie diese nicht erlangt, suchen wir erfahrene Hundemenschen, die der Hundedame ein stabiles Zuhause bieten können. Sie ist als Fundhund zu uns gekommen, doch leider hat sich für sie niemand gemeldet. Sie hat Schwierigkeiten damit, sich auf den Menschen einzulassen. Wenn sie das aber macht, zeigt sie ihre zutrauliche, verspielte und anhängliche Seite.

Mit Artgenossen kommt sie bedingt zurecht. Gerade im ersten Kontakt ist sie rüpelhaft – da muss sie also noch lernen. Hat sie aber einen Spielgefährten gefunden, spielt sie sehr gerne und ausgelassen. Bei uns hat sie mit Buddy einen optimalen Sparringspartner gefunden und freut sich immer sehr, wenn es zu einer gemeinsamen Toberunde in den Freilauf geht.

Als Futtermittelspezialistin gehört Nia zu den Tieren, die in unserem Patenprogramm sind. Wir wollen an dieser Stelle allen danken, die unsere Arbeit mit Nia durch eine solche Tierpatenschaft unterstützen!