Hallo liebes Tierheim-Team,

die liebe Mia wohnt mittlerweile ihre sechste Woche bei uns und wir möchten Euch einen kleinen Einblick in ihr neues Leben geben.

Die ersten Tage waren sehr aufregend und es gab viel Neues zu entdecken. Den Platz auf dem Sofa hat sie sich gleich erkuschelt und nun mag sie fast gar nicht mehr woanders liegen. 🙂

In ihren spannenden und täglich wechselnden Erlebnissen ist ihr morgendlicher Hundefreund Charly fest integriert. Diese Begegnung war seit Anbeginn total ruhig und schön. Sie gehen eine Runde zusammen und verabschieden sich dann bis zum nächsten Morgen.
Ob beim gemeinsamen Sport, langen Waldspaziergängen oder Schwimmen wächst ihr Vertrauen zu uns immer mehr, was uns zum größten Teil die lockere Leine bestätigt.
Auch Gehirnjogging kommt bei ihr sehr gut an und dort macht sie wahnsinnig tolle Fortschritte.
Das innige Vertrauen in Bezug auf Körperpflege, Pfötchencheck oder auch das Kontrollieren der Zähne war von Anfang an gegeben.

Es liegt noch Arbeit vor uns, aber wir haben mit ihr auch schon ebenso viel Positives erlebt und gemeistert.

Sie ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken, auch nicht, wenn sie laut schnarcht, fest träumt und wild dabei zuckt. 🙂

Liebste Grüße,
Steffi, André und Mia