Wenn es die Rasse gäbe wäre Simon ein   “Golden Sheperd” . Wunderschön ist er und dazu noch ein toller Charakter. Simon zeigt viele Eigenschaften eines Schäferhundes. Er ist sehr wachsam, gelehrig und folgsam, braucht dazu aber klare Grenzen und Vorgaben seitens seiner Bezugsperson. Hier sind Menschen mit Hundeerfahrung gefragt. Dann ist mit Simon wirklich alles möglich und er kann der gute Freund sein, der in ihm steckt.

Ursprünglich kommt Simon aus Russland und lebt derzeit in unserer Hundepension. Das Leben mit anderen Hunden kennt er. Zusätzlich zeigt er sich stubenrein und fährt gerne im Auto mit. Simon freut sich auf Menschen, die mit ihm gemeinsam die Welt entdecken und seine Unsicherheiten kompensieren können. Stabile und verlässliche Menschen, bei denen er sich geborgen fühlen kann würde er sich wünschen.