Liebes Team vom Tierheim Lüneburg,

wenn es nicht die tolle Zusammenarbeit zwischen euch und der Hundehilfe Polen e.V. gäbe, hätten wir unseren kleinen “Flummi” namens Kostek wohl nie kennengelernt. Zum Glück habt ihr Kostek die Möglichkeit gegeben, das polnische Tierheim zu verlassen und hier in Lüneburg auf “Zweibeiner-Fang” zu gehen 🙂

Vielen Dank auch dafür, wie ihr den Vermittlungsprozess organisiert: Nachdem wir Kostek bei einem Probe-Wochenende und auch beim Freilauf während eures betreuten Hundespielplatzes kennenlernen konnten, waren alle Fragen beantwortet, ob das der richtige Hund für uns ist.

Auch wenn über seine ersten 7 Jahre in Polen nichts bekannt ist, muss der kleine Mann irgendwann einmal ein Zuhause gehabt und einiges gelernt haben, denn er hat im Haus gute Manieren und geht ordentlich an der Leine. Bei Kommandos wie Sitz oder Platz hat er allerdings bisher nur Fragezeichen in den Kulleraugen – und ja, wir haben es auch mit den polnischen Begriffen versucht 🙂 Daran werden wir also noch arbeiten.

Kostek ist ein Hund, der es seinen Menschen wirklich leicht macht, und für einen Terrier einen ausgesprochen sanften Charakter hat. Er ist ein kleiner Clown, ein großer Schmuser und ein echter Quell für gute Laune. Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre gemeinsam mit ihm haben werden!

Herzliche Grüße

Frank & Elke mit Kostek