Hallo ihr Lieben,

Seit dem 16.10.2021 leisten uns Hermes (Marc) und Achilles (Kimba) nun Gesellschaft, also gerade mal etwas mehr als 2 Wochen.
Und schon heute dürfen wir uns mit einem ganz besonderen Update melden.
Da wo wir noch vor 10 Tagen mit Fauchen, Spucken und Buckel von Achilles begrüßt wurden, strich er heute schon durch meine Beine hindurch, er war eifrig am Schnurren und forderte mich regelrecht auf ihn zu streicheln. Ich durfte ihn vorsichtig vom Nacken bis zur Schwanzspitze streicheln – teilweise sogar mit beiden Händen, während er eine Runde nach der anderen meine Beine streifend an mir vorbei zog. So ein kostbarer Moment…
Das dies in so kurzer Zeit möglich ist, da glaubte wohl keiner von uns dran.
Er hat aber ja auch den besten Lehrer…

Hermes ist seit unserer ersten Begegnung bei euch im Tierheim ein richtiger Schmusekater.
Wann immer es möglich ist leistet er mir auf meinem Schoß Gesellschaft, und wenn der Schoß nicht möglich ist, wählt er auch gerne mal den Schulterplatz. Das war die ersten Male etwas überraschend und dadurch etwas schmerzhaft, mittlerweile gelingt es mir aber zu erkennen wann er das Bedürfnis hat und kann uns dadurch den Aufstieg erleichtern.
Schon in den ersten Tagen beobachtete Achilles mit Neugier die Streicheleinheiten die Hermes bekam und schlief dabei – mit einem Meter Sicherheitsabstand – fast im Sitzen ein.
Wie schön, dass er sich schon heute traute selbst in den Genuss zu kommen.

Wenngleich die ersten Tage und Nächte recht anstrengend waren, weil Hermes möglicherweise seine Gang vermisste und mit dem Umzug überfordert war, was er uns mit dauerhaftem Miaun wissen ließ ist es doch wieder sehr ruhig hier geworden.
Sogar das Spielen zwischen Hermes und Achilles durften wir nun schon vereinzelt beobachten, was uns die Hoffnung schenkt, das die zwei sich früher oder später noch richtig lieb haben werden, wenn Achilles seine Kräfte etwas besser auf Hermes abstimmt.

Wir möchten auf jeden Fall DANKE sagen,
Die zwei Racker versüßen uns das Leben.
Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns über unsere gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße von Janina und Justin und
Hermes und Achilles ♡