Hallo liebes Tierschutzteam ,

ich möchte Euch von Schweinchen Findus berichten, das vor ein paar Wochen zu uns zog. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis Findus (jetzt Erwin) und die drei Mädels sich entspannt eingegrooved haben. Auf dem Bild sieht man, dass sie mittlerweile in friedlicher Eintracht beeinander hocken. Es war ein aufregender Weg für alle vier Schweinchen, bis die einzelnen Positionen ausdiskutiert waren. Inzwischen ist daraus eine super fröhliche Truppe geworden. Erwin ist ein freundliches, neugieriges und sportliches Schweinchen, das mit den anderen durchs Gehege düst und popcornt. Am Anfang ging es gar nicht friedlich zu zwischen ihm und den Mädels. Da hab ich wahrlich schon entspanntere Vergesellschaftungen erlebt. Doch wie man sieht, kann es sich lohnen, Geduld zu haben (und ein sehr großes Gehege, bei dem sie sich weiträumig aus dem Weg gehen können).
Wir haben sehr viel Freude an Erwin und möchten uns noch einmal bei Euch bedanken, dass er zu uns ziehen durfte.
Viele liebe Grüße,
Thomas & Kerstin