Chucky ist sehr sensibel und anhänglich. Er kommt gut mit anderen Hunden zurecht und spielt gerne. Beagletypisch teilt er kein Futter, egal wie groß die Freundschaft ist  😉 lässt sich dadurch aber gut erziehen und motivieren.

Chucky hat in seiner Vorgeschichte nicht nur gute Erfahrungen im Umgang mit Menschen gemacht. Er kann sehr unsicher werden und auch zubeißen, wenn man seine Signale übersieht. Grundlegend möchte er von sich aus niemandem etwas tun, wird er aber bedrängt und kann nicht ausweichen, signalisiert er deutlich sein Problem, gibt dabei aber immer Chancen zum ausweichen.

Chucky hat eine unglaublich liebe und freundliche Art, die ihn zu einem ganz besonders treuen und anhänglichen Hund macht. Er sucht ebenso sensible und feinfühlige Menschen, die Verständnis für seine Vorerfahrung haben und auch mal umdenken können. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto,  kein Kläffer und kann nach ausreichender Eingewöhnung gut alleine bleiben.