Liebes Tierheim-Team,

Vor genau einem Jahr wurde unsere flauschige Freundin nun adoptiert.

Damals noch die “alte Omi”, heute neugierige Blini (und haarig ist sie auch, Fellwechsel lässt grüßen).

Damals saß sie nur unter Decken und Stühlen, heute nimmt sie jeden Platz auf dem Sofa ein, hat ihre Stelle auf dem Rasen im Garten für sich beansprucht (mit Delle im Gras!) und folgt einem immer in die Küche- in der Hoffnung, dass bei dem Trip auch was für sie dabei ist.

Neue Besucher im Haus beobachtet sie doch lieber aus der Entfernung, aber stören lassen tut sie sich an ihnen schon lange nicht mehr.

Und wenn sie etwas will, dann sagt sie das auch. Als wir sie nach Hause brachten, hätten wir nie erwartet, dass die Kleine mal so viel mit uns sprechen würde.

Immerhin saß sie über Wochen ganz ängstlich hinter Schränken und unter dem Sofa. Da geht es heute nur noch hin, wenn wir den Staubsauger rausholen (muss sein, wenn du deine Haare und dein Katzenstreu hinter dir verteilst haha).

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird, geht sie auch wieder gerne raus. Aber meistens bleibt sie in der Nähe, legt sich vor ihrem Lieblingsbusch in den Garten und freut sich, wenn man zu ihr rauskommt.

Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von Blini, die ich über das Jahr hinweg gemacht habe! Das sind fast alles Moment-Aufnahmen, deshalb sind einige etwas pixelich und mit Text, aber ich liebe die Bilder einfach so sehr!

(und das erste ist von ihr, als sie noch bei euch war)

Danke für alles und ich hoffe, noch mehr ältere, zurückgezogene Katzen wie unser Baby erhalten eine Chance von einer Familie, damit ihre richtige Persönlichkeit herauskommen kann!

Mit freundlichen Grüßen,

Julia S. (und Blini)