Berserker Berthold oder kurz Berti legte eine 5 Jahre lange Karriere im Besetzen eines Einzelzwingers in einem Tierheim ab, um nun einen Neustart in der Foundation zu wagen.
Einst als alleiniger Herrscher über den Tierheim Zwinger suchte er sich genau aus welche Personen er in seinem Radius akzeptiert und machte deutlich klar wer ihm nicht passt, so gab es nur wenige Personen die ihn dort gehändelt haben.

Mit Sicherheitsgeschirr, Halsband, Maulkorb und drei ihn sichernden Leinen durfte er dort zumindest mit seiner Ausführerin die Welt außerhalb des Zwingers erkunden.
In der Foundation angekommen wurde er in eine Gruppe integriert und nach einer Eingewöhnungszeit mit ins Haus genommen, wo ihm schnell klar wurde, dass seine Selektion von Menschen hier nicht den gewünschten Erfolg bringt ganz egal mit wie viel Wut er diese konfrontierte.
Berti Blitz ist ein kleiner Koleriker, der seinen Frust auch gerne mal an dem entlädt, was sich grade im näheren Umkreis befindet und ist ein Meister des Dramas.
So ist seine Antwort auf das angerempelt werden durch einen Hund die sofortige Verwandlung in ein wütendes, zähnefletschendes, in die Luft oder den gegenüber schnappendes, explodiertes Sofakissen.

Auch wenn seine Bezugspersonen mittlerweile einiges mit ihm machen können und er sich immer besser beherrschen kann, gleicht eine tierärztliche Behandlung auch gerne mal einem Kampf mit einem keifenden, kratzenden und beißenden Tierarztschreck.
Für unser mit Schlagring und Baseballschläger bewaffnetes Schaf freuen wir uns selbstverständlich sehr über Paten, die seine Unterbringung bei uns finanziell unterstützen möchten.
Auch Menschen die unserem Berserker Berthold ein Zuhause schenken möchten dürfen sich gerne melden.