Balou ist ein souveräner Rüde, der mit Artgenossen bestens zurecht kommt, auch mit Menschen hat er bei uns bisher keine Probleme gezeigt. Er begleitet uns Pfleger regelmäßig in die Pausen und lernt dadurch oft neue Hunde und Menschen kennen. Abgesehen davon legt er an der Leine ein Topverhalten an den Tag.
Einen Knackpunkt gibt es bei dem großen Rüden allerdings. In Balou schlummert Statusaggresion. Bedeutet im Vereinfachten Sinne: Er beschützt teilweise Ressourcen und stellt auch gerne mal in Frage ob der Mensch sich jetzt wirklich auf “Balous Sofa” setzen darf. Über dieses Verhalten und wie damit am besten umgegangen wird informieren wir gerne tiefergehend bei einem persönlichem Gespräch.

Wer damit umgehen kann und Balou entsprechend händelt, bekommt einen treuen Traumhund zur Seite, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann.

 

Wir stellen euch Balou vor:

Kontaktformular