Liebes Fellnasen-Team,
am 10.03.2021 hatte das Zwinger- und Tierheimleben von Bagira ein Ende und seitdem bereichert sie positiv unser Leben. Die täglichen Spaziergänge durch den Wald, die Felder und am Elbdeich genießt sie sehr; wahrlich ALLES muss erkundet und beschnüffelt werden, bei der Witterung von Rehen und Hasen ist sie umgehend in ihrem Element und würde am liebsten voll durchstarten (wäre da nicht diese doofe Leine). Zudem liebt sie es mit und im Wasser zu spielen / toben. Weiterhin ruht / wartet sie auch gerne im Auto – aus Sorge wir könnten sie „vergessen“ (aber das wird nie passieren).
Das Trainieren der Leinenführigkeit und Kommandos geht in kleinen Schritten voran, ist bei ihr teilweise auch sehr Tagesform abhängig; Pandemie bedingt war der Einsatz von professionellen Hundetrainern anfangs leider auch sehr eingeschränkt möglich. Artgenossen gegenüber ist sie noch immer nicht gerade positiv gestimmt, wenn sie an der Leine ist; bei Euch im Freilauf mit den intakten Rüden sah das schon ganz anders aus, da war die Rangordnung nach Sekunden geklärt und alles war in bester Ordnung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie nun auch unseren Kater als weiteren Vierbeiner in unserer Familie akzeptiert.
Bagira ist eine liebevolle und kuschelige Hündin, die aber noch viel lernen muss selbstverständlich bekommt sie von uns auch die Zeit dafür – sie ist einfach eine tolle Hündin.
Liebe Grüße von Bagira !