Anton ist ein sehr kuscheliger Geselle, der bei uns auf alle Menschen sehr freundlich reagiert. Andere Hunde verbellt er, obwohl er bei Spaziergängen durchaus nach Sympathie verträglich ist. Er lässt sich, wenn man ihn kennt, in seinem Gemecker auch gut unterbrechen.

Er sucht sein Zuhause in einem Umfeld ohne Kinder, da hier schon schlechte Erfahrungen in seinem alten Heim gemacht wurden. Ein Alltag als Bürohund wäre für ihn aber sehr gut vorstellbar, da er den auch im Tierheim bereits kennen und lieben gelernt hat. Er neigt zu territorialem Verhalten, hier bedarf es gewisser Kenntnis, um  ihn gefahrenfrei halten zu können.

Aufgrund von Hüftproblemen darf Anton nur kleinere Gassirunden drehen, Näheres dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wer hat ein Bett für den kleinen Kuschelbär?

Da Anton aufgrund von Hüftproblemen nicht die besten Vermittlungschancen hat, gehört er zu den Tieren, die in unserem Patenprogramm sind. Wir wollen an dieser Stelle allen danken, die unsere Arbeit mit Anton durch eine solche Tierpatenschaft unterstützen!