Anton ist ein sehr kuscheliger Geselle, der bei uns auf alle Menschen sehr freundlich reagiert. Andere Hunde verbellt er, obwohl er bei Spaziergängen durchaus nach Sympathie verträglich ist. Er lässt sich, wenn man ihn kennt, in seinem Gemecker auch gut unterbrechen.

Er sucht sein Zuhause in einem Umfeld ohne Kinder, da hier schon schlechte Erfahrungen in seinem alten Heim gemacht wurden. Ein Alltag als Bürohund wäre für ihn aber sehr gut vorstellbar, da er den auch im Tierheim bereits kennen und lieben gelernt hat.

Schäferhundähnlich neigt Anton zu territorialem Verhalten, sodass er Menschen braucht, die ihn hier in seinem Eifer bremsen. Auch darf Anton aufgrund von Hüftproblemen nur kleinere Gassirunden drehen. Diese genießt er aber sehr und freut sich im Anschluss über ausgiebige Kuscheleinheiten.

Wer hat ein Bett für den kleinen Kuschelbär?

Patin Kate Kitchenham stellt euch Anton vor

Da Anton aufgrund von Hüftproblemen nicht die besten Vermittlungschancen hat, gehört er zu den Tieren, die in unserem Patenprogramm sind. Wir wollen an dieser Stelle allen danken, die unsere Arbeit mit Anton durch eine solche Tierpatenschaft unterstützen!

Kontaktformular