Unser Alltag ist ein anderer ohne euch. Uns fehlen eure freundlichen Gesichter und ein kurzer Schnack zwischendurch, bei dem wir nicht selten einmal mehr etwas Neues über unsere Tiere erfahren, weil sich diese beim Katzenkuscheln und Gassigehen von einer anderen Seite zeigen als beim Füttern und in ihrem Zimmer.

Nichtsdestotrotz wäre unser Alltag ohne helfende Hände nicht möglich, und so wollen wir uns sowohl bei all jenen bedanken, die geduldig warten, bis wir unsere Türen wieder öffnen können als auch bei allen, die uns weiterhin unterstützen: Die, die Sachspenden aus Supermärkten zu uns bringen und die, die Tiere für uns päppeln, die, die die Augen nach freilebenden Katzen aufhalten, die, die uns bei Bauarbeiten und mit der Elektrik tatkräftig unter die Arme greifen und die, die uns immer wieder liebe Worte zukommen lassen. Und natürlich alle, die spenden! Nur durch euch alle ist unsere Arbeit überhaupt möglich.

Zum heutigen Tag des Ehrenamts wollen wir euch also – wie jedes Jahr – danken, noch einmal umso mehr dafür, dass ihr uns auch in Krisenzeiten unterstützt, wo es nur geht. Danke für eure Geduld und eure Vorfreude, danke für die vielen Spenden, die täglich auf unserem Gartentisch vor dem Tor abgelegt werden. Danke, dass ihr selbst dann noch an uns denkt, wenn die Situation bei niemandem einfach ist.