EVERYTHING WILL CHANGE

Eine Vorstellung in Kooperation mit NABU Kreisgruppe Lüneburg e.V., Tierschutz­verein Lüneburg e.V., Lüneburger Heide GmbH als Destinationsagentur für die größte Urlaubsregion Nieder­sachsens sowie Lüneburg Marketing GmbH für die Hansestadt Lüneburg. Nach dem Film: Diskussion mit Thomas Mitschke (NABU).

EVERYTHING WILL CHANGE erzählt vom Roadtrip dreier Freunde, die im Jahr 2054 eine sterile Welt bewohnen. Als sie erfahren, dass ihr Planet einst von reicher Schönheit geprägt war, machen sie sich auf eine Reise, um Antworten auf ihre Fragen zu finden: „Was ist Giraffe? Und warum sind die Tiere verschwunden, die es mal gab?“ In einem Schloss treffen sie Wissenschaftler*innen und Poet*innen, die Erinnerungen zum sechsten Arten­sterben in ihrem Archiv sammeln. Die Suche führt in die 2020er-Jahre – der letzten verpassten Chance des ­Planeten. Die drei hecken einen Plan aus, doch ihr Versuch, die Menschheit wach zu rütteln und das Geschehene ungeschehen zu machen, scheitert. Enttäuscht erkennen sie, dass es nichts mehr zu retten gibt. Schließlich folgen sie den Spuren, die ihnen ein alter Antiqui­tätenhändler gegeben hatte. So fassen die Freunde einen ­letzten waghalsigen Entschluss, der alles ändern wird …

Sonntag, 22. Mai um 16:30 Uhr
Infos & Tickets: www.scala-kino.net/filme/everything-will-change-film-gespraech