Wir lieben auch unsere schwarzen Samtpfoten.

Ein Aberglaube, der doch hoffentlich heutzutage nur noch als schlechter Scherz gemeint ist, ist nach wie vor, dass schwarze Katzen Unglück bringen sollen.

Den aller meisten von uns ist natürlich klar, dass das nicht so ist – Fakt ist aber, dass schwarze Tiere (das betrifft auch Hunde)  nicht so schnell vermittelt werden, wie ihre Mitbewohner. Unser Simba vom Beitragsbild würde sich nichts sehnlicher wünschen, als bald wieder ein neues zu Hause voller Liebe zu haben, denn davon hat er jede Menge zu vergeben.

So ist es auch, dass die Fellfarbe keine Auswirkung auf den Charakter des Tieres hat, auch wenn man z.B. Schildpattfarbenen und roten Katzen mehr Feuer und Temperament nachsagt. Zumindest die schwarzen Katzen, die bei uns waren, hatten immer die unterschiedlichsten Charaktere, von denen aber jede einzelne voller Liebe und Hoffnung war.

Es wäre doch schön, wenn wir diesen Tag, Freitag den 13.  zum Anlass nehmen und die Vorurteile einfach mal fallen lassen würden.

Jede Menge Liebe für unsere schwarzen Katzen <3